Montag, 4. Dezember 2006

Hellblauer Plüschhase : Nach der Betriebsfeier

Freitag war in Firma Betriebsfeier. Bekomme Anruf von Kollegin. Sie fragt nach Hank. Ich sage ihr hier ist kein Hank. Sie sagt Hank hätte ihr diese Nummer gegeben. Klingt traurig und legt auf. Eine Sekratärin ruft mich an. Gleiches Spiel. Wer ist dieser Hank ? Warum gibt er meine Büronummer weiter ? Hole Kaffee. Komme zurück in mein Büro. Kleiner hellblauer Plüschhase krabbelt verschlafen aus meinem Farn. An seinen Lenden hängt ein Einweghandschuh aus unserem Erste-Hilfe-Koffer. Mir wird schlecht. Eine böse Vorahnung erwacht. Schaue in meinem Papierkorb. Dort liegen ein halbes Dutzend dieser hellen Einweghandschuhe. Alle mit hellblauen Fusseln verziert. Die Dinger stinken wiederlich. Schütte Papierkorbinhalt in Plastikbeutel. Stopfe den strampelnden Plüsch-Hasen mit rein. Schmeiße Beutel in unterste Schreibtischschublade. Telefon klingelt. Unbekannte Frauenstimme bedankt sich für gestern und legt auf. Ich werde sauer...

Keine Kommentare: