Mittwoch, 6. Dezember 2006

Hellblauer Plüschhase : Nikolaus

Stehe auf und mein Schuh ist leer. War der Nikolaus etwa nicht bei mir ? Meine Augen werden feucht. Was habe ich falsch gemacht ? War mein Schuh etwa nicht gut genug geputzt ? Stand er an der verkehrten Stelle ? Eine dicke Träne kullert meine linke Wange herunter. Ein leises *sniff* entspringt meiner wie zugeschnürten Kehle. War ich denn nicht das ganze Jahr artig ? Zumindest so artig, dass der Nikolaus mir wenigstens eine klitze- kleine Kleinigkeit hätte mitbringen können ? Der Nikolaus hat mich nicht mehr lieb. Ich brülle ein

"OHHHH NNNNEEEEIIIIINNNNNN"

(das Brüllen wird lauter, die Kamer macht einen Schwenk, die Karte verkleinert sich a la GoogleEarth und zoomt in eine karge Wüstenlandschaft. Ein Gruppe im Kreis tanzender Eingebornen werden während ihres Regentanzes gezeigt. Die NNNNEEEEIIIIINNNNNN - Schallwelle erreicht die jungen Männer. Sie halten inne und schauen sich fragend an. Einer kratzt sich an seinen schwarzen kurzgeschornen Haaren, der nächste popelt in der Nase und flippst seine "Beute" an einen verdorrten Strauch, in dem ein halbgeschmolzener Schokowei(c)hnachtsmann liegt. Die Kamera zoomt wieder weg und richtet sich dann auf einen Eskimovater mit seinem Sohn in einem kleinen Boot nahe einer verschneiten Küste zwischen den Eisschollen beim Fischfangen. Das NNNNEEEEIIIIINNNNNN erreicht die beiden und ein Eisbär springt vor Schreck ins eiskalte Wasser.). In dem Augenblick kommt mein kleiner hellblauer Plüschhase mit kleinen verschlafenen Augen um die Ecke (hat wohl wieder im Katzenklo gepennt), zupft an meinem recht Bein und zeigt mit seiner Pfote ins Arbeitszimmer. Ich nehme ihn hoch auf meinen Arm. Er wischt mit seinem Flauschifell meine Träne weg (igitt, er hat WIRKLICH im Katzenklo geschlafen) und zeigt auf den Schokoweichnachtsmann auf meinem Schreibtisch. Zufrieden stelle ich fest, dass der Nikolaus mich doch nicht vergessen hat. Der Blödmann hat seinen Kram nur nicht in meine Schuhe getan. Idiot !

Keine Kommentare: